Sonntag, 16.06.2024 15:30 Uhr

Donaukreuzfahrt

Verantwortlicher Autor: Wolfi 3 Länder, 13.04.2024, 11:30 Uhr
Presse-Ressort von: Wolfi Stocker Bericht 5074x gelesen

3 Länder [ENA] Vom Globus Parkhaus geht ein Shuttle Service (76 Euro für 6 Tage, inkl. Koffertransport) zur Einschiffung auf der Amethyst in Passau. Ab 14:30 beginnt die Zimmerzuweisung. Das Gepäck wird direkt von der Crew vor die Kabine gestellt Also hat man kein Koffer schleppen. Ablegung um 16 Uhr Richtung Budapest. Am nächsten Morgen sind wir in Wien, dort wurde eine Stadtrundfahrt mit Spaziergang durch geführt.

Weiterfahrt nach Budapest. Ebenfalls mit Stadtrundfahrt/gang. Und schon geht es wieder zurück. Nächster Stopp: Bratislava. Dort wurde ebenfalls die Rundfahrt und der Rundgang gemacht. Abfahrt in die Wachau. Ein Bus brachte uns zum Kloster Melk. Nach einer kleinen Führung ging es dann noch Dürnstein zum Rundgang mit Weinverkostung. Im Großen und Ganzen sehr nette Reise, wenn man nicht dauernd unter Zeitdruck gestanden wäre. So konnte man nicht viel sehen, da die Ausflüge zeitlich begrenzt waren, also nichts mit Einkaufsbummel oder essen gehen. Die Reise ist zu empfehlen wenn man sich schon im voraus Gedanken macht, was will ich sehen und dies dann auf eigene Faust unternimmt.

Das Essen an Bord war vorzüglich. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, verschiedene Arten von Brot und Semmeln, Obst, Wurst und Käse. Auch das Mittagessen und Abendessen wurde im Rahmen eines 4-5 Gänge-Menüs serviert (Auswahl von der Karte). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, manchmal etwas zu freundlich, 3 mal Guten Morgen, von der gleichen Person, innerhalb von 10 Minuten ist schon nervig. Zimmer sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Was dies alles anbelangt kann es gut mit einem 4 Sterne Hotel verglichen werden. Für Rollstuhlfahrer ist dies auch kein Problem, auch die Ausflüge nicht, so fern man noch etwas laufen kann, man muss ja auch in den Bus einsteigen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.